Begegnungskraft

Lieber Holger,

ich habe nie damit gerechnet in Hamburg jemanden kennenzulernen, der sein Studium ebenfalls in diesem Miniort Mosbach absolviert hat und da stehst du auf einmal vor mir. Nach einer Netzwerkveranstaltung vernetzten wir uns zunächst über die obligatorische Xingbefreundung. Es folgte die vorsichtige Verabredung im Literaturhauscafe. Und siehe da, wir stellten noch viel mehr Parallelen fest.

Die zu seltenen Kaffeeplaudereien waren für mich eine Oase des freien Denkens, beieinandersein, den anderen sein zu lassen und humorvoll, nachdenklich und sich offen zugewandt. Eine Begegnung voller Kraft. BEGEGNUNGSKRAFT – diesen Begriff hast du bei deinem Tee (Kaffee war eher meins) benutzt. Vielen Dank dafür. Ich habe ihn geklaut, denn kraftvolle Begegnungen sind das, was mein Glück mehrt, was mich bereichert, die Würze im Leben und gemeinsamen Lernen.

Immer wenn ich den Begriff benutze denke ich an dich und freue mich mit dir eine Person im schönen Norden zu wissen, die so reflektiert und behutsam versucht mit sich selbst und anderen Menschen umzugehen.

Vielen Dank an dich,

Nadine

PS: leider wurde es ja nie was mit unserem Multifunktionshausprojekt, aber schon mit dir darüber nachzudenken war wundervoll.